UNSERE PRODUKTIONSSTANDORTE

Traditionell und innovationsfreudig, so präsentiert sich KGM
nach fast 50 Jahren Unternehmensgeschichte

KGM_Air_003_web_fokusiert.jpg

KGM OETTINGEN WERK I

Der Grundstein unseres Erfolgs.

Seit 1973 produziert KGM in Oettingen massive und ummantelte Sockelleisten. Über 150 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Spezialisten für Echtholzverarbeitung und Lackierung sind vor Ort beschäftigt. Für fachkundigen Nachwuchs sorgen wir selbst: KGM bildet am Stammsitz Holzbearbeitungsmechaniker, Fachlageristen und Industriekaufleute aus.

 

 

Produktionsfläche
ca. 5.000 m²

Produktion.png

Lagerfläche
ca. 1.500 m²

Karton.png

Munninger Str. 4
86732 Oettingen
in Bayern

Standort.png
AdobeStock_97950981 [Konvertiert]_grau_2.png
 
KGM_Air_020_web_fokusiert.jpg

KGM OETTINGEN WERK II

Unsere Investition in die Zukunft, mit Anbindung an das benachbarte Ausland.

Das neueste und zugleich größte Werk der KGM Holding, direkt gegenüber unserem Standort in der Munninger Straße. Seit 2019 profilieren, ummanteln und verpacken wir hier unsere Echtholz-Leisten, um die Waren anschließend für den kurzfristigen Abruf einzulagern. Aus unserem Logistikzentrum "Süd" bedienen wir hier vor allem unsere Kunden in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz, sowie den Export nach Osteuropa.

 

 

Produktionsfläche
ca. 10.000 m²

Produktion.png

Lagerfläche
ca. 5.000 m²

Heinz-Waldenmaier-Str. 1
86732 Oettingen
in Bayern

Karton.png
Standort.png
Geraberg_ohne_Ideen_fokusiert.jpg

KGM GERATAL

Unsere High-Tech-Produktionsstätte mit angeschlossenem Materiallager.

2013 erfolgte die Eröffnung dieser Zweigstelle in Geratal, OT Geraberg, direkt an der Autobahn A71. In den folgenden Jahren konnten wir einen großen Teil der Produktion aus Gehren dorthin verlagern. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen in diesem noch jungen Werk auf hochmodernen Maschinen vor allem ummantelte Profile auf Holzwerkstoffbasis (MDF und Spanplatte) her. 2018 nahm KGM am selben Standort ein Lager für MDF- und Spangroßplatten sowie ein Hochregal für Ummantelungsfolien in Betrieb. 2021 wurde unsere neue Halle, für die Lagerung von Span-, MDF-Platten und Fertigware wie Türbekleidungen und Sockelleisten fertiggestellt.

 

 

Produktionsfläche
ca. 3.000 m²

Produktion.png

Lagerfläche
ca. 2.000 m²

Karton.png

Industriestraße 2
99331 Geratal
OT Geraberg

Standort.png
Luftaufnahme Gehren_fokusiert.jpg

KGM ILMENAU

Seit 1992 produziert KGM ummantelte Profile auch in Thüringen. Am Standort Ilmenau, OT Gehren, befindet sich unsere Furnierabteilung, die uns dazu dient, die Furniere für unsere Leisten zu sortieren und aufzubereiten. Außerdem haben wir in Gehren unser zweites Logistikzentrum angesiedelt, mit Schwerpunkt auf folierten Leisten und Profilen.

Unser Beschleuniger: Sauber abgestimmte Lagerhaltung und Logistik ermöglichen uns, mehr als 1.000 verschiedene Artikel für Sie bereitzuhalten. Die Auslieferung erfolgt deutschlandweit innerhalb von 48 Stunden - konkurrenzlos schnell.

 

 

Produktionsfläche
ca. 3.000 m²

Produktion.png

Lagerfläche
ca. 4.500 m²

Karton.png

Bergstraße Süd 14
98694 Ilmenau
OT Gehren

Standort.png
 
DJI_0067_4C_fokusiert.jpg

KGM FLENSBURG

Um in Zukunft unsere Kunden in Norddeutschland schneller und noch zuverlässiger zu betreuen, eröffneten wir im März 2020 unser neues Logistikzentrum "Nord" inklusive Vertriebsbüro in Flensburg.

 

 

Lagerfläche
ca. 2.000 m²

Karton.png

Graf-Zeppelin-Str. 10
24941 Flensburg

Standort.png