Suche

KGM sorgt für mehr Achtsamkeit, Gesundheit und Lebensqualität

In einer Welt, in der man ständig erreichbar ist, in der ein voller Terminkalender fast schon „Statuscharakter“ besitzt, die Zeit gefühlt immer schneller rennt und man sich selbst zu sehr unter Druck setzt sowie hintenanstellt, ist es gar nicht so einfach Entspannung zu finden. Stress ist ein fester Bestandteil in unserem Alltag und stellt uns täglich vor eine Herausforderung, welche sich auf Dauer negativ auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit auswirken kann.

Wichtig ist jetzt, rechtzeitig zu reagieren, um Spätfolgen zu verhindern und eine gesunde Balance zwischen dem eigenen Leben und der Arbeit aufzubauen.

Wir bei KGM möchten unsere Mitarbeiter*innen daher aktiv in ihrer Gesundheit und der daraus resultierenden Lebensqualität unterstützen. In Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse und der move UP GmbH fand für unser KGM-Team am 04.11.2021 ein Online-Impulsvortrag zum Thema Stressmanagement statt. In den kommenden acht Wochen werden unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einmal wöchentlich für 20 Minuten anhand von Kurzworkshops und Trainingseinheiten die vier Entspannungsmethoden PMR, Atemmeditation, Fantasiereise sowie Bodyscan gezeigt, um zukünftig den Alltagsstress reduzieren zu können.

Wir freuen uns auf die interessanten Entspannungstrainings.






37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen