Suche

KGM unterstützt die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen

In Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse fand für unser KGM-Team am Standort in Oettingen vergangenen Mittwoch, am 20.07.2022, eine örtliche Begehung durch Frau Dorn, Fachkraft für Ergonomie am Arbeitsplatz, statt. Frau Dorn sprach dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz an und gab Tipps und Hilfestellungen zur richtigen Körperhaltung sowie für rückenschonendes Arbeiten. Weil mit einem einzelnen Besuch keine Verhaltensänderung erfolgen wird, besucht uns Frau Dorn in einigen Wochen erneut, um die Tipps und Hilfestellungen nochmal in Erinnerung zu rufen, sowie über weitere Ideen im Bereich Gesundheitsmanagement zu reflektieren. Außerdem zieht unsere Geschäftsleitung zukünftig eine bewegte Arbeitspause mit rückenschonenden Gymnastikübungen für alle Mitarbeiter*innen der Produktion und im Büro in Betracht.

Da die gestrige Aktion äußerst positiv bei unseren Kolleginnen und Kollegen ankam, haben wir dieses Programm auch an unseren anderen KGM-Standorten geplant.


Wir freuen uns, dass KGM jede einzelne Mitarbeiterin und jeden einzelnen Mitarbeiter aktiv in der Gesundheit und der daraus resultierenden Lebensqualität unterstützt.








33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen