Suche

MINT-Tag in der Realschule Wassertrüdingen – Ausbildung bei KGM

Mathematik, Informatik, Natur und Technik, kurz MINT, war heute das Thema in der Realschule Wassertrüdingen. Ziel des MINT-Tages: Angehende Auszubildende für sogenannte „MINT-Berufe“ zu begeistern. Dabei halfen Betriebe und Firmen aus der näheren Umgebung und stellten sich den Schülerinnen und Schülern der 7. bis 9. Jahrgangsstufe vor und unterstützten somit bei der beruflichen Orientierung.


Wir, die KGM Holzerzeugnisse GmbH, waren mit unserem Ausbildungsangebot vor Ort und präsentierten den rund 100 Schülern der 7. Jahrgangsstufe das Berufsbild des Holzbearbeitungsmechanikers (m/w/d) anhand einer kurzen PowerPoint-Präsentation und eines Ausbildungsvideos. Anschließend durften die interessierten Schülerinnen und Schüler mit Schleifsteinen und Brennstempel ihr eigenes Jenga-Spiel bauen und natürlich mit nach Hause nehmen. Auch die Lehrer waren von diesem Vortrag sehr angetan und werkelten begeistert mit.

Du bist an einer Ausbildung bei KGM interessiert?

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

- Holzbearbeitungsmechaniker (m/w/d)

- Industriekaufmann (m/w/d) - Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Profitiere von unseren qualifizierten Ausbildern und lerne die spannenden und vielseitigen Aufgaben bei KGM kennen. Los geht´s! Schnitz Dir Deine Ausbildung.








74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen