Suche

Neue Musikinstrumente für die Rieser Musikschule e.V. – KGM unterstützt mit 800 € die Musiktherapie

Aktualisiert: 14. März

Musik ist Rhythmus, Musik ist Klang. Musik ist der Spiegel unserer Emotionen und schafft Zugang zu unserer Seele. Musik ist die Therapie im Takt. Die Rieser Musikschule e.V. in Nördlingen fördert und stabilisiert seelische, körperliche und geistige Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Entwicklungskrisen durch Musiktherapie. Im Zentrum steht das freie Spielen auf Musikinstrumenten. Da solche Instrumente, die speziell für die Musiktherapie benötigt werden, sehr kostspielig sind, sind die Musikschulen auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns, dass wir das seltene Konzept der Musiktherapie mit 800 € für ein Monochord unterstützen können. "In Bayern gibt es derzeit nur drei Musikschulen, die Musiktherapie anbieten. In Passau, Regensburg und seit Kurzem nun auch hier in Nördlingen. Dank der Spenden regionaler Unternehmen, Crowdfunding und privater Spenden, konnten wir unser Therapiezentrum ausbauen und erweitern. Das macht uns unglaublich glücklich und hilft vielen Menschen." Elisabeth Vogel, Musiktherapeutin. Auf dem Foto von links nach rechts: Matthias Thienel (Destilla GmbH), Elisabeth Vogel und Julia Rabel (Rieser Musikschule e.V.), Selina Kögel (KGM Holzerzeugnisse GmbH)








40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen