Suche

Werksbesichtigung bei KGM - Angehende Zimmerer-Gesellen erhalten Einblick in die Produktion

Aktualisiert: 8. Juli

Heute, am 07.07.2022, besuchte eine Zimmerer-Klasse der Berufsschule Gunzenhausen unser KGM-Werk am Standort in Oettingen. Los ging es um 13:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung der Berufsschulklasse und anschließender Werksbesichtigung durch unseren Betriebsleiter Benjamin Kaiser. Die Führung startete in unserem Hauptwerk, der Munninger Straße. Dort erklärte Benjamin Kaiser der neugierigen Gruppe, die Entstehung der Firma KGM und erste Entwicklungen in Richtung führendes Produktionsunternehmen sowie die einzelnen Produktionsschritte vom Rohmaterial über Zuschnitt, Aufbereitung und Lackierung bis hin zur fertigen Holzleiste. Beeindruckt von dem breiten Sortiment an Sockelleisten und Türbekleidungen und der erstaunlichen Unternehmensgröße, marschierten dann alle zusammen in unser Ummantelungswerk auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort begeisterten modernste Maschinen, lichtdurchflutetet Hallen und die großen Lagermengen an Rohware sowie an versandbereiten Holzleisten.

Wir haben uns über den Besuch sehr gefreut und bedanken uns bei der Zimmerer-Klasse der Berufsschule Gunzenhausen für das große Interesse an unserem Unternehmen und die zahlreich gestellten Fragen!








223 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen